Donnerstag, 7. August 2008

Endlich angekommen...

...oder: Un vuelo horrible
Wenn das Spanisch da überhaupt richtig ist :D
So denn, es gibt da wohl einiges nachzubloggen.
Wo fange ich an?
Vorne ist am besten:
Also, der Flug ging Montag morgen um 9.45 von Frankfurt aus. Da lief auch noch alles erwartungsgmäß, ich habe meine beiden Kumpanen Jakob und Kai direkt am Gate getroffen und der Flug nach Atlanta war zwar lang, aber durchaus in Ordnung. Dadurch dass es ja mein erster Flug war, konnte ich es auch richtig genießen, die Welt mal richtig von oben zu sehen und die Wolkenberge vorbeiziehen zu sehen - toll :D

Ab Atlanta gingen dann nach einigen schönen Erlebnissen die Probleme los.
Wir haben dort noch zwei andere vom ICJA Seminar getroffen, Moritz, der nach Costa Rica geht und Volker, Kolumbien. Dann hat sich noch Julia angeschlossen, eine Studentin, die mit demselben Flieger gekommen ist, wie Kai, Jakob und ich und mitbekommen hat, dass wir ebenfalls nach Quito wollen.
Nachdem wir uns dann von Volker und Moritz verabschiedet hatten, haben wir einige Zeit lang am Gate darauf gewartet, endlich boarden zu können, aber irgendwie tat sich nichts, bis irgendwann:
"Attencion, Attencion, ATTENCION!" ein Hispanic das Mikro ergriff und uns eröffnete, dass ein Vulkan bei Quito ausgebrochen ist und aufgrund der Asche kein Flug nach Quito möglich wäre.
Wir also nichts wie los zum Ticketcounter, um unseren Flug umzubuchen, haben aber nach stundenlangem Anstehen und Hinundhergerenne nichts anderes bekommen, als einen Flug für Donnerstag.
Ich will gar nicht erst beschreiben, wie lange wir insgesamt durch den Flughafen gerannt sind und versucht haben noch an unser Gepäck zu kommen, aber es war lange!

Nach insgesamt 25 Stunden auf den Beinen sind wir dann endlich ins Hotel gefahren und sind alle nach einem amerikanischen Pizzaabendessen ins Bett gefallen.

Am nächsten Morgen ging es dann nach einm wenig gehaltvollen American Breakfast wieder an den Flughafen, weil wir noch einmal nach unserem Gepäck fragen wollten. Aber anstelle unseres Gepäcks bekamen wir die Anweisung, unverzüglich ans Gate E36 zu gehen, da eine Ersatzmaschine in 10 Minuten starten sollte.
Ich glaube, es ist noch nie ein Fluggast so schnell quer durch den Flughafn von Atlanta und sämtliche Security-Points durchgekommen, wie wir an diesem Morgen :D

Immerhin dieser Flug hat dann vernünftig funktioniert und wir sind pünktlich und ohne Probleme in Quito angekommen.
Erstmal posten, gleich gehts weiter...

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

oh man, verrückte sache. also kann man ja so schon sagen "glück gehabt!" ja und wie isses jetzt so? ich will mehr wissen, cressina auch! :D & bilder wollen wir auch sehn! los, los, los! naja wollen ja auch kein stress machen, aber ich soll dir noch liebe grüße von der cressina bestellen!
naja, das wars dann auch wieder,fetten gruß aus Brachbach


da thomas

juli hat gesagt…

ach du meine güte, du hast ja jetzt schon fast mehr erlebt, als ich in 6 wochen!;-)
Und wie finden dich die Mädels so?^^